StandNachdem wir von der Ausstellung anlässlich seines 20-jährigen Bestehens des Aquarienvereins Hohenlohe gehört hatten, war für uns ganz klar: "Da müssen wir mitmachen". (Willi Schönleber der Vorstand des Vereins - ist auch bei uns seit 1992 Mitglied.) Das Ganze fand in der Brettachtalhalle in Bretzfeld statt. Die Vorbereitungen waren mit viel Aufwand und "etwas" Stress verbunden. Es wurden Mails an alle Vereinsmitglieder versandt, wer sich daran beteiligen oder helfen möchte.

 

Es fanden sich zwei Aussteller, die den Verein präsentieren wollten und es wurde mit vollem Eifer losgelegt. Die erste Frage: "Wer stellt was aus?" Die Entscheidung war schnell getroffen. Der eine südamerikanische Buntbarsche, junge Platys und ein Pflanzenbecken, der andere Guppys, Welse, Platys und ein Becken mit Barsche (Firefish). Für die Beschilderung des Fischbesatzes gingen dann so etliche WhatsApp hin und her, mal mit Bildern mal ohne. Machen wir es besser so oder doch lieber so? Wir wurden uns aber auch da schnell einig. Also gedruckt, geschnitten, laminiert. (Das Ganze in DIN A 5). Dienstag begannen wir mit dem Aufbau und der Dekoration. Wie stellen wir die Tische? Unsere Tischdecken, in unserer Vereinsfarbe gelb, kamen dabei gut zur Geltung. Die ersten Aquarien wurden auch schon aufgestellt, allerdings noch leer. Dann das "Probeliegen" unserer Fischbeschreibungen. Leider stellte sich heraus, daß diese zu groß waren. Also das Ganze nochmals geschrieben, gedruckt, geschnitten und laminiert. Diesmal in DIN A 6. Im Laufe der Woche kam immer mehr dazu. Da noch Deko und vielleicht da auch noch. Donnerstag kam dann der gesamte Fischbesatz. Zwei Stunden später - Schock. Ein Becken war leck. Jetzt war guter Rat teuer. Woher so schnell ein Becken nehmen. Zum Glück konnte Willi dann weiterhelfen. Also Becken gereinigt, alles ausgetauscht, immer mit dem Gedanken "hoffentlich ist das dicht". Das war es zum Glück. Unsere Fischbeschreibungen waren auch gleich vor den Becken verteilt. Und schon der nächste Schock. Wir hatten in "Bad Friedrichshall" das "S" vergessen. Also das Ganze nochmals von vorn. Gedruckt, geschnitten, laminiert. Freitag war zum Glück alles soweit fertig.

Um 15.00 Uhr war die offizielle Eröffnung. Willi gab uns einen kleinen Einblick in seine Vereinschronik, anschließend wünschte der Bretzfelder Bürgermeister ihm viel Erfolg für seine Ausstellung. Dann gab es noch eine besondere Ehrung. Der Bürgermeister durfte im Namen des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Willi überreichen. Er wurde für sein Engagement und sein langjähriges Ehrenamt im Verein geehrt. 3Bilder Ausstellung 13. 16.5.2016

Die Ausstelung war relativ gut besucht. Von den Mitgleidern des Hohenloher Vereins war alles bestens organisiert. Dafür ein ganz dickes Lob. Wir wissen was für Arbeit das macht, da wir auch schon Ausstellungen organisiert haben.

Wir haben in diesen Tagen viele neue Erfahrungen gesammelt, viel Neues erfahren, viele Tiere (nicht nur Fische) gesehen und ganz ganz viele neue Verbindungen zu anderen Vereinen geknüpft. Wir denken, das ist auch Sinn einer solchen Veranstaltung. Selbst ein Interview mit dem VDA-Vizepräsidenten, Herrn Oberjatzas, wurde geführt.

Vielleicht konnten wir auch den einen oder anderen für das schöne Hobby "Aquaristik" begeistern. Es waren harte Tage, aber wir hatten auch viel Spaß. Unser Stand wurde sehr gelobt. Das Gelb fällt eben auf und unsere gesamte Dekoration war ein Hingucker wert.

Der Abbau am Montag ging dann auch relativ flott über die Bühne. (Diesmal ohne "kleine Pannen".)

Bedanken möchten wir uns bei den Helfern, die uns zur Seite standen. Es hat uns auch gefreut, dass von unserem Verein doch so mancher zu Besuch kam. Vielleicht stellen wir auch nochmals eine Ausstellung auf die Beine, allerdings nicht in so einem großen Rahmen. Eventuell zu unserem 45-jährigen Bestehen im nächsten Jahr???

Dach zu 2Bilder Ausstellung 13. 16.5.2016 Dach offen

 

 

 


Besucher: Heute 11 / Gestern 16 / Woche 11 / Monat 405 / Insgesamt 18793

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions