Insel Meinau 
 Insel Mainau

 

Wir trafen uns am 29. Juli 2017 an der Lindenberghalle in Bad Friedrichshall um 6:45 Uhr zu unserem Jahresausflug.

Den Claudia P. ganz hervorragend organisiert hatte und an diesem sehr viel Mitglieder vom Verein teilgenommen haben, somit hatten wir einen Bus für uns ganz alleine.

Wir fuhren an den Bodensee zur Insel Mainau. Wie es so schön heißt, wenn Engel reisen gibt’s schönes Wetter, so war es dann auch.

 

 



2.Gruppen 
 Zwei Gruppen trafen sich.

Die Fahrt verlief reibungslos und ohne Stau, somit waren wir schon ca. um 10:00 Uhr in Meersburg.

Die meisten machten sich dann auf den Weg zur Fähre und fuhren schon um 10:25 Uhr auf die Insel Mainau.

Durch die vielen Besucher dort verlor man sich leider schnell aus den Augen und es bildeten sich kleine Gruppen um die Insel zu erkunden.

Das Schmetterlingshaus war "das Highlight" und es war schon gigantisch mit denn vielen Arten - als Aquarianer und Terrarianer entdeckte man natürlich, auch die versteckten Schildkröten und Fische.

Aber auch der Rest der Insel war sehr sehenswert. Die vielen alten Bäume, die herrlichen Blumenbeete und die vielen Enten und Schwäne waren einfach toll.

Durch Zufall begegneten sich die meisten wieder vorne beim Eingang/Ausgang um kurz nach 14:00 Uhr und fuhren um 14:55 Uhr nach Unteruhldingen und dort aßen die meisten noch ein Eis oder tranken Kaffee und aßen Kuchen.

Wir trafen uns bis 17:45 Uhr auf dem Parkplatz um die Rückreise anzutreten.

Auch die Rückreise verlief ohne Komplikationen und somit waren wir gegen 21:00 Uhr wieder in Bad Friedrichshall an der Lindenberghalle.

Leider war der Tag viel zu schnell vorbei.

Aber der nächste Ausflug folgt bestimmt.


Besucher: Heute 11 / Gestern 16 / Woche 11 / Monat 405 / Insgesamt 18793

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions